✨ Die neue Geschäftsleitung stellt sich vor!✨

✨ Die neue Geschäftsleitung stellt sich vor!✨ - Lipschule

Seit den Sommerferien wird die LIPSCHULE (Gründungsjahr 1998) von einem dynamischen Dreierteam geführt:

Daniel Schubiger ist ein fester Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Erst als Lehrperson, danach als Schulleiter und ab dem Jahr 2013 als Mitinhaber hat er unsere Privatschule entscheidend mitgeprägt. Er kennt sie von Grund auf und ist bis heute auch als Lehrperson aktiv.

Tanja Steinlin ist seit 15 Jahren eine prägende Persönlichkeit der LIPSCHULE und unterrichtete in ihrer Zeit bei uns auf verschiedenen Zyklen. Als Teil unseres Leitungsgremiums betreut sie weiterhin Jugendliche des 3. Zyklus und übernimmt die pädagogische Gesamtverantwortung an der LIPSCHULE.

Neu im Team ist Oliver Steinlin, der mit seinem sozialpädagogischen Hintergrund und seiner langjährigen Erfahrung als HR-Leiter in der öffentlich-rechtlichen Verwaltung frischen Wind in unsere Geschäftsleitung bringt. Gemeinsam mit Daniel Schubiger kümmert er sich um die administrativen Aufgaben und trägt so zur strategischen Weiterentwicklung der LIPSCHULE bei.

Die drei verbindet, dass sie den Alltag mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern als absolute Bereicherung empfinden. Zudem teilen sie zusammen mit einen ausserordentlich engagierten Team die Vision, dass sich Kinder und Jugendliche an der Seestrasse 561 auch in Zukunft wohlfühlen und entsprechend ihrer Talente gefördert werden sollen. Denn auch nach 26 Jahren bleibt die individuelle Persönlichkeitsentfaltung der Lernenden eine absolute Herzensangelegenheit für die LIPSCHULE.