Unser Klassenlager in Sedrun

Unser Klassenlager in Sedrun - Lipschule

Als wir, das 9. und 10. Schuljahr der Lipschule, uns auf den Weg ins Klassenlager machten, war die Stimmung bereits ausgelassen und alle freuten sich auf die Woche in den Bergen. Im Bus wurde ausgelassen gesungen und gequatscht. Nach einer zweistündigen Busfahrt kamen wir im Jugendhotel Alpina in Sedrun an. Das Haus war gepflegt, offen und freundlich. Es gab viele Räume, in denen man seine Freizeit verbringen konnte, sowie eine Minigolfanlage und einen Fussballplatz. Schnell waren alle Zimmer bezogen und wir gingen auf Entdeckungstour ins Dorf. Den Abend verbrachten wir am Badesee, wo einige von uns noch schwimmen gingen – trotz der eisigen Kälte (Wassertemp. 14 Grad) und dem etwas bewölkten Wetter wagten wir uns ins kühle Nass. Wir grillten, spielten und hatten unseren Spass. Bereits am ersten Abend fielen wir alle todmüde ins Bett.

Der zweite Tag des Klassenlagers begann für mich mit einem Geburtstagsständchen meiner Freundinnen, denn ich wurde an diesem Tag 14 Jahre alt. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einem Seilpark. Wir fuhren mit dem Zug und dem Bus durch die wunderschöne Berglandschaft. Sobald wir im Kletterpark ankamen, wurden alle ungeduldig und wollten direkt anfangen sich durch die Schlucht zu hangeln. Es war ein tolles Erlebnis, obwohl es an manchen Stellen ziemlich hoch wurde. Das Abendprogramm bestand aus Spielen und einem kleinen Wettbewerb.

Am Mittwoch stand eine grosse Wanderung an. Wir starteten am Oberalppass und wanderten hinunter zurück nach Sedrun. Es war ein wunderschöner Weg, obwohl wir kurz ziemlich irritiert waren, dass wir im Juni noch durch Schnee laufen mussten, welcher uns teilweise den Weg versperrte. Auf der viereinhalb Stunden langen Wanderung redeten wir viel, assen unseren Lunch und wanderten fleissig den Berg hinunter. Unser Ziel war der Badesee, an welchem wir ein Eis und ein Getränk von unserer Lagerleitung bekamen. Die meisten gingen schwimmen und plantschten fröhlich im eiskalten Wasser. Da am Abend alle erschöpft waren, schauten wir einen Film und assen haufenweise Popcorn.

Am letzten Tag blieben wir im Lagerhaus. Dort spielten wir zuerst eine Runde Minigolf und danach fand ein spannendes Ping-Pong Turnier statt. Nachmittags war Fussball an der Reihe. Danach hatten wir noch etwas Freizeit, danach begannen bereits die Vorbereitungen für die Party. Die Party war ein Riesenerfolg und unserer Meinung nach der Höhepunkt des Lagers. Wir tanzten, sangen und redeten, während die Musik dröhnte. Die Stimmung war ausgelassen und jeder hatte Spass. Als die Party vorbei war, waren wir zuerst etwas traurig, doch kurz darauf fielen wir wie tot ins Bett.

Damit war unser tolles Klassenlager leider schon wieder vorbei. Den Freitagmorgen haben wir damit verbracht, unsere Koffer zu packen und das Haus aufzuräumen. Dann gab es noch einmal ein leckeres Mittagessen und kurz darauf kam der Bus. Die Rückfahrt war eher ruhig, da alle erschöpft waren. Wir waren etwas traurig, dass das Klassenlager schon vorbei war, doch wir haben tolle Erinnerungen mitgenommen.

von Anna und Annalena verfasst, von Vera frisiert und überarbeitet.

Schreiben Sie einen Kommentar